ARTIST RELATIONS
Als Artist Relations Managerin habe ich diverse Bücher, Hörbücher und Kampagnen mit Prominenten und Persönlichkeiten auf den Weg gebracht. Ich sorge für eine gute Kommunikation und Beziehung zwischen prominenten Künstler:innen und Medienpartnern oder Unternehmen. Ich verstehe mich als Bindeglied und „Matchmaker“ - zwischen Menschen und Medien und begleite die Projekte manchmal von der Idee bis hin zur Veröffentlichung. Darunter Bücher wie „Lass Konfetti für Dich regnen“ von Lisa Marie Koroll, „Hinfallen ist keine Schande, nur liegenbleiben“ von Muriel Baumeister, „Duschen und Zähne putzen – alles was im Leben zählt“ von Robert Atzorn. Die Kinderbuchautorin Elfi Donally habe ich mit ihrem Projekt „Draculino“ als Original zu Audible vermittelt sowie die Kinderbücher „Das Kuscheltierkommando“ von Sarah und Samuel Koch, und „Finnis Geheimnis“ von Caroline Link mit auf den Weg gebracht. Besonders am Herzen liegen mir zwei Buchprojekte, die ich initiiert habe: „Deepening Love – der bewusste Weg zu mehr Intimität in einer erfüllten Partnerschaft“ von Iva Samina und „Yoga, Tee, LSD“ welches bei Audible als Original entstanden ist und inzwischen auch als Buch erhältlich ist. Als Herausgeberin brachte ich im Februar 2022 ein Liebesgedichteband mit dem Titel „Loveletters – mutwillige liebesergüsse“ von Stefan Jürgens auf den Markt.
Zwischen 2017 und 2020 habe ich mich intensiv mit der digitalen Welt beschäftigt. So beispielsweise mit Influencern und Marken gearbeitet (Lamiya & Sami Slimani für Moët & Chandon) Kampagnen gestartet (Lana Grossa mit Sara Nuru), eine Influenceragentur für Mütter namens Socialmoms aufgebaut.
Im Rahmen des TV Series Festival 2018 in Berlin organisierte und betreute ich als Conference Manager das B2B TV-Talk-Programm und das Sponsoring.
Für die Green Actors Lounge bin ich seit 2021 als Kuratorin des Programms zuständig. Ich leitete den Komitee Vorsitz und hostete nach wie vor mehrere Panels und gebe Workshops bei den Events.
Außerdem war ich als Speakerin auf der re:publica 2021, den Videodays in Köln 2022 und hostete eine Masterclass für das renommierte Frauenwirtschaftsmagazin STRIVE zum Thema „Emotionale Blockaden“. Mit der zur Bertelsmann gehörenden Firma We Are Era baute ich die Coachingplattform Your Era zwischen 2021-2023 auf.
Ich betreue große Showformate im Bereich Artist Relations. So habe ich beispielsweise für „Celebrity Hunted“ (Amazon Prime 2022) die prominenten Künstler:innen akquiriert. Für die erste Staffel „Die Verräter – Vertraue Niemandem“ (RTL 2023) haben ich sowohl die Kandidat:innen akquiriert und und während der gesamten Drehzeit vor Ort begleitet. 2024 bekam die Sendung den Fernsehpreis in der Kategorie Bestes Reality Format.
Im Juni 2024 übernahm ich als Artist Relations Managerin die Akquise und die Kommunikation der prominenten Schauspieler:innen in der Disney+ Serie "ZEHN PROZENT" (die deutsche Adaption der französischen Serie "Call my agent"). Der Dreh begann im Oktober 2024 in den Babelsberg Studios. Die Ausführende Produktion ist Fidayfilm.